MENÜ
Eheringe

Exklusive Eheringe

Ihr möchtet eure Eheringe als Unikate? Lasst euch gerne beraten von der Anprobe, von Modellringen über die Auswahl verschiedener Edelmetalle bis hin zur Fertigstellung eurer Eheringe aus Gold, Palladium oder Platin. Schritt für Schritt gehen wir gemeinsam das Projekt Trauringe an.

Trauringe aus Weilheim als Einzelstücke

Anhand meiner großen Anzahl von Modellen an Eheringen aus Silber und Silber vergoldet können wir ermitteln, welche Haptik zu euren Handproportionen passt. Dadurch können Rückschlüsse auf die Bequemlichkeit und Alltagstauglichkeit der Trauringe gezogen werden.
Danach stellt sich die Frage nach der gewünschten Breite und Stärke der Eheringe. Mit diesem Wissen treffen wir dann die Entscheidung über das Material.
In meiner Goldschmiede in Weilheim arbeite ich mit verschiedenen Metallen, von Palladium über Platin bis hin zu Gelbgold, Rotgold, Roségold oder Weißgold.
Ich arbeite mit den verschiedensten Legierungen und den unterschiedlichsten Feingehalten.

So lässt sich Härte und Farbgebung durch die Beimischung verschiedener Metalle im bestimmten Verhältnis zum Gold verändern.
Für Rotgold ist der Zusatz von mehr Kupfer als bei Gelbgold erforderlich. Für Weißgold wird eine bestimmte Menge Palladium verwendet. Die Goldlegierungen können in verschiedenen Feingehalten ausgewählt werden. An meinen echten Modellen ermittle ich die beste Wahl für euch. Ihr möchtet eure Trauringe mit Diamanten besetzt haben? Gerne finden wir den passenden Brillanten für Euch über die 4C’s: Carat, Colour, Clarity & Cut. Neben dem Brillantschliff fasse ich natürlich auch Diamanten in Baguetteschliff, Princess Cut oder in ovaler Form. Natürlich können auch Natur farbene Diamanten verwendet werden.

Gravur, Politur und Struktur vollenden Ihre Trauringe

Nachdem nun das gewünschte Metall und die Diamanten ausgewählt sind, wenden wir uns dem Innenleben eurer Eheringe zu. Die meisten Ringe haben im Inneren eine Gravur und sind innen poliert.
Die Gravur könnt ihr aus verschiedenen Schriftarten auswählen. Es kann sogar eure eigene Handschrift in die Trauringe graviert werden. Oder ihr habt Lust mit mir in meiner Goldschmiede in Weilheim die Gravur selbst in den Ring des Partners ein zu gravieren.

Ein letzter Schritt zur Vollendung der Trauringe aus Gold, ist die Auswahl der Oberfläche. Möglich ist eine polierte oder eine mattierte Oberfläche. Wer keine glatte Oberfläche für den Trauring möchte, kann sich bei mir auch verschiedene strukturierte Oberflächen aussuchen. Kommt gerne bei mir vorbei, ich berate euch gerne dazu.

Einzigartig sind Eheringe aus Weißgold oder Gelbgold mit einer individuellen Struktur. Bei mir erhalten die Eheringe aus Gold ihre Struktur durch verschiedene Techniken. Zuerst ist das Wachsausschmelzverfahren zu nennen. Die gewünschte Struktur wird in Wachs modelliert und in einer Gipsform eingebettet. Nach Aushärtung derselben wird das Wachs durch Erhitzen ausgeschmolzen, in die verbleibende Gipsform wird das flüssige Metall gegossen. Nach Entfernung der Gipsform verbleibt der vollendete Ring mit seiner einmaligen Struktur.

Ich habe aber auch die traditionelle Ossa-Sepia Methode im Programm. Strukturgebend ist dabei der Rückenschulp von Tintenfischen. Dabei wird ein Modellring in den Rückenschulp gedrückt und in die entstandene Hohlform gieße ich das flüssige Metall. Nach der Aushärtung entstehen einzigartige Strukturen mit exquisitem Design.

Goldschmiede Werkzeuge

Einzigartige Oberflächenstruktur

Eine andere klassische Oberflächengestaltung ist der Hammerschlag. Dabei werden unter Verwendung verschiedener Hämmer einzigartige Oberflächenstrukturen auf eure Trauringe aus Weilheim geschaffen. Die dadurch entstandenen facettierten Oberflächen spiegeln in unzähligen kleinen Flächen das Licht wieder. Buchstaben, Zahlen und individuelle Symbole kann ich zur Gestaltung außerdem auf der Außenseite der Trauringe platzieren. Mittels Lasertechnik sind darüber hinaus feinteilige Gravuren und Ornamente auftragbar, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

EURE EHERINGE

in Einzelanfertigung

Eine weitere ungewöhnliche Technik der Strukturgebung für Trauringe sind die sogenannten Schmorringe. Dabei wird das Metall gerade so lange erhitzt, bis die Oberfläche zu schmelzen beginnt. So entstehen ganz eigene Strukturen welche immer unterschiedlich sind.

Natürlich könnt ihr auch eure Partnerschafts- und Verlobungsringe nach diesen Techniken bearbeiten lassen.

Das Design sollte auch auf euch und eure/n Partner/in optimal abgestimmt sein. Trauringe aus Weißgold oder Gelbgold sind ein Andenken an den besonderen Moment und können ein bestimmtes Andenken an diesen Tag in sich tragen.

Natürlich könnt ihr nicht nur Trauringe aus Gold aussuchen. Ich fertige auch Partnerringe, Verlobungsringe, Ketten und Colliers an. Ihr könnt aus meinem großen Angebot auswählen oder eine Einzelanfertigung bestellen. Wie wäre es mit einer passenden Kette zum Trauring?

Eheringe, Trauringe

TRAURINGE

aus Roségold

Das exquisite Schmuckstück für besondere Menschen

Gold wird immer in legierter Form verarbeitet. Eine Legierung ist eine Mischung aus verschiedenen Metallen. Edelmetalle werden legiert um ihre Eigenschaften zu verändern wie zum Beispiel die Härte, den Preis oder vor allem die Farbe.

Ich biete für meine Trauringe in Weilheim Gelbgold, Weißgold, Rotgold, Roségold und Champagnergold an.

Das in der Natur gelbe Metall wird mit Silber, Kupfer und Palladium gemischt. Um die Härte des Goldes zu erhöhen, wird in das Gelbgold Kupfer legiert; möchte man Rosé- oder Rotgold, erhöht man den Kupferanteil.

Trauringe aus Champagnergold (Chamoisgold) strahlen gleichzeitig Wärme und Kühle aus. Diese ungewöhnliche Legierung wird aus einer Mischung von Gold, Silber, Kupfer und Palladium geschaffen. Die Farbgebung ist zwischen Gelbgold und Weißgold angesiedelt.

Ich arbeite mit verschiedenen Edelmetallen und je nach Intensität der einzelnen Komponenten entstehen Trauringe aus Weilheim für jeden Geschmack und Hauttyp. So sind starke Kontraste zum Hautton ebenso möglich, wie die Angleichung an denselben. Selbstverständlich ist diese Vielfalt der Legierungen auch für meine Verlobungsringe in Weilheim erhältlich.

Eheringe - AvH Photography

Trauringkonfigurator

Lasst euch inspirieren.

SCHLIESSEN